Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Vermutlicher Ammoniakaustritt

Zugriffe: 2408
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 27.03.2021
Alarmierungszeit: 15:58 Uhr
Einsatzende: 17:55 Uhr
Alarmierungsart: Telefon

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • Kdow
  • GW Mess
  • Einsatzbericht :

    Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten bei Aufräumarbeiten im Keller versehentlich ein kleines Gefäß mit einer unbekannten Flüssigkeit zu Bruch gebracht. Hierbei traten ca. Vor Ort wurde mithilfe eines Messgerätes der verdacht auf Ammoniak bestätigt. Ein Trupp unter Atemschutz beseitigte den ausgetretenen Stoff mittels Bindemittel und anschließend wurde der Keller noch belüftet.

    Zur Kontrolle wurden die Messwerte am Ende noch einmal überprüft und dann die Einsatzstelle an die Anwohner übergeben.