Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Zimmerbrand

Zugriffe: 4889
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 22.03.2019
Alarmierungszeit: 12:25 Uhr
Einsatzende: 13:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Polizei FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Fragl. Wohnungsbrand, Person in Wohnung.

    In einem Mehrfamilienhaus war Brandgeruch wahrnehmbar. Die betroffene Wohnungstür konnte mit einfachen Mitteln geöffnet werden. Eine Person lag hilflos aber ansprechbar in der Wohnung und wurde an den Rettungsdienst übergeben.

    Die Ursache des Brandgeruchs lag jedoch nicht in der Wohnung. Nach weiterer Erkundung konnte eine Nachbarwohnung ausfindig gemacht werden, in der das Essen angebrannt war. Die Bewohnerin öffnete alle Fenster, ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht erforderlich.