Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1055
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 24.05.2019
Alarmierungszeit 20:13 Uhr
Einsatzende 22:56 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Energieversorger EnBW
      FF Ladenburg
      • TLF 16 / 25
      • LF 16 / 12
      • LF 10
      • Kdow
      • DLK 23 / 12
      • ELW
      • GW Logistik
      Rettungsdienst
        FF Heddesheim

          Einsatzbericht

          Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Gebäudebrand.

          Bei Ankunft konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem gesamten Gebäude festgestellt werden, das Haus war bereits geräumt. Durch die Befragung des Eigentümers konnte von einem Brand im Bereich der Sauna im Keller ausgegangen werden.

          Der Brand wurde mit 2 Trupps unter Atemschutz gelöscht. Weitere Trupps kamen zum Einsatz, um das Brandgut aus dem Raum zu schaffen. Das Gebäude wurde belüftet, der Energieversorger wurde angefordert, um das Gebäude stromlos zu schalten.

          Im Anschluss wurde mit der Wärmebildkamera die Zwischendecke im Kellerbereich sowie der Heizöllagerraum kontrolliert.

          Aufgrund der Einsatzlage wurde die Feuerwehr Heddesheim mit einem Löschfahrzeug und Atemschutzgeräteträgern angefordert.