Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon

Techn. Hilfe -> Messeinsatz
Zugriffe 556
Einsatzort Details

Dossenheim
Datum 02.02.2019
Alarmierungszeit 07:19 Uhr
Einsatzende 11:21 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Fachberater Chemie
      Unterkreisführungsgruppe
        FF Ladenburg
        • GW Mess
        Rettungsdienst
          FF Dossenheim
            BF Heidelberg
              Kreisführung

                Einsatzbericht

                Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Messeinsatz.

                In einem Chemischen Betrieb in Heidelberg kam es aus ungeklärter Ursache zu einer chem. Reaktion. Diese hatte eine starke Rauchentwicklung zur Folge. Dadurch musste die BAB A5 gesperrt werden. Im Bereich von Dossenheim, Ladenburg, Schriesheim, Heddesheim, Hirschberg und Heidelberg mussten Schadstoffmessungen in der Luft durchgeführt werden.

                Im Feuerwehrhaus Dossenheim wurde die Abschnittsleitung eingerichtet.

                Die Messergebnisse wurde zusammengetragen und der Einsatzleitung in Heidelberg übermittelt.